Brief bis 20g in Deutschland für 6 Cent versenden

Deutschland ist ein besetztes Land. Die BRD nur die Verwaltung der Alliierten und das Deutsche Reich somit nie untergangen.

Harter Stoff.

Wenn man etwas recherchiert, findet man zahlreiche populäre Politiker, die diese Situation auf verschiedenen Kundgebungen bestätigt haben. Selbst Fr. Merkel weiß genau Bescheid. Selbstverständlich.

Ein Nebeneffekt ist, daß wir – wie der Titel des Beitrags schon formuliert – alte Postgesetze haben. Es gilt das Reichsgesetz und der Weltpostvertrag.

Also – Briefpost Rechtsstand Deutsches Reich von 1871..

Tarif 1 – Brief bis 20g, im eigenen Leichtbereich – 5 Cent

Tarif 2 – Brief bis 20g, Region Deutschland – 6 Cent

Wie macht man es ganz praktisch?

  • Brief wird normal beschriftet.
  • Die Postleitzahlen von Empfänger und Absender kommen in eckige Klammern. Das hat damit zu tun, daß unsere PLZ eine Lagerverwaltungsnr. ist, die es aber damals nicht gab.
  • unter den Empfänger schreibt man “non domestic F.R.G.” – FRG steht für Federal Republic of Germany .
  • hier ist ein Beispielbild zu sehen
  • Ich habe noch gelesen, man solle den Lebensraum unter die Postleitzahl beim Empfänger schreiben. Auf der anderen Seite sah ich schon einige Briefe, bei denen das nicht nötig war. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt schaut auf dieser alten Karte zu welchem Gebiet der Empfänger gehört.

Informiert euch, testet es, findet heraus was sonst auf der Welt los ist. 😉

Diese einfache Möglichkeit konnte ich selbst, trotz des mir bekannten Hintergrundes, kaum glauben. Aber es funktioniert tatsächlich. Ich bin ganz begeistert. :)

Viel Spaß damit. Da bekommt Briefe verschicken wieder eine andere Wertigkeit. 😉

Auf das Leben!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *