Ausleitung von Schwermetallen

Durch einen Videovortrag von Dr. Klinghardt wurde ich mit der Ausleitung von Schwermetallen konfrontiert und fand es gleich so faszinierend, mich intensiv damit zu befassen.

GANZ OFFIZIELL
Wenn man sich etwas mit Körperreinigung beschäftigt, stößt man unweigerlich mit der Zeit auf das Thema Amalgam. Amalgam enthält ca. 50 % Quecksilber. Und .. selbstverständlich .. Quecksilber ist nicht das geilste Zeug. Genau genommen ist es sogar so ungeil, dass quecksilberhaltige Produkte in Norwegen seit 2008 und in Schweden seit 2009 verboten sind. Und wieso? Weil es die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen kann. Und in Deutschland? .. aeh ..ja – Läuft ! – in der BRD ist Quecksilber .. nicht so schlimm, die Kinder sind härter und .. es gäbe .. “keine überzeugenden wissenschaftlichen Belege“(laut Bundesregierung/Robert-Koch-Institut), dass Amalgam krank machen würde. Also fragen Sie ihren Zahnarzt, wie Amalgam entstorgt wird > Sondermülldeponie oder .. Mund.  Ist ja fast identisch.

Gehen wir an diesem Punkt tiefer, wird es aberwitziger. Einer der am Robert-Koch-Institut mit an der obigen Aussage gearbeitet hat, die Arbeitsgruppe dann aber verlassen wollte oder musste, weil es Differenzen gab, ist Dr. Joachim Mutter. Er hält Vorträge zu dem Thema, wie sich das Quecksilber im Körper anreichert, neue Gifte entstehen und es sich im Knochen ablagert. Durch die Dentilkanälchen absorbiert der Körper das Quecksilber, es lagert sich im Kiefer ab, verbindet sich zu neuen Formen, vergiftet weitere Bereiche des Körpers. Magen-Darm-Trakt ist auch ganz vorne mit dabei.

GEMEINSAM SIND WIR STARK
Wenn wir dann mit Quecksilber am Start sind haben wir schonmal eine Basis. Jetzt kaufen wir uns ne Tüte Chips oder lassen uns impfen, … . Wir brauchen auf jeden Fall mehr Metalle. Denn Quecksilber ist zwar schon mies, aber noch schlimmer wird es mit weiteren Belastungen. Es gibt einen synergistischen Effekt .. bzw. die Schwermetalle unterstützen sich gegenseitig in der Belastung. Kombinierte Schwermetalle können bis 100 mal so giftig wirken, etwas ungünstig. Es muss ja nicht die Tüte Chips sein, es können Rieselhilfen im Salz sein, etwas in Cremes, Deos, Abgasen, Wasser, Medikamenten, Chemtrails(?), oder oder oder.. Wir sind da sehr breit aufgestellt und haben viele Möglichkeiten.

SWING IT
Zusätzlich, zu diesen kleenen Stoffen, die wir uns zuführen, kommt Strahlung. Wir haben ja Radiowellen und ein Radio. Die Wellen sind die ganze Zeit da und enthalten alle Informationen. Sie durchdringen ja fast alles – da haben wir danneinen Empfänger, das Radio selbst.. wir stellen die Frequenz ein und können entsprechend Informationen hören. Die Metalle, die Ablagerungen schwingen auch. Und es gibt nicht nur Radiowellen! Wir haben leckere Handystrahlung. Ich kenne da nicht die Fachbegriffe. In jedem Fall gibt es verschiedenste weitere Strahlungsquellen: Mikrowelle, Fernseher, W-Lan… all diese ‘Annehmlichkeiten’ unserer Zivilisation. Und je mehr Strahlung wir ausgesetzt sind, je mehr schwermetallbelastet wir sind, desto stärker schwingen wir. Elektrosensibilität. Das ist real. Es gibt Menschen die klar darunter leiden. Es sind nicht wenige. Hannelore Kohl(die Frau von MC Helmut Kohl) ist jetzt das prominenteste Beispiel was mir einfällt. Und auch das Militär hat Strahlenwaffen. Es ist also nicht so unbedingt bewusst, aber in jedem Fall real.

Zudem werden die verschiedenen Strahlen extra auf Körperfrequenzen gesendet. Auch der Körper hat verschiedene Schwingungen. So wie die Erde auch. Es gibt Therapiemethoden die mit Schwingungen arbeiten, recht erfolgreich. So hat jedes gesunde Organ zB eine bestimmte Schwingung/Frequenz. Wenn nun jemand mit dem kranken Organ kommt, gibt man ihm eine gesunde Frequenz auf das Organ. Das hat eine Wirkung und einen Impuls. Ich bin mir unsicher wie die Therapieform genau heißt. Ist auch egal. Worauf ich hinaus will ist, dass die Strahlung, die allgegenwärtig läuft, bewusst auf verschiedenen Körperfrequenzen läuft. Sie haben also unmittelbar eine Wirkung auf unseren Körper. Obgleich es auch anders möglich ist. Man könnte die Strahlung auch auf andere Frequenzbereiche legen.

Wichtig ist > was macht es mit mir?

Wenn Ich nun nicht unmittelbar betroffen bin, keine körperlichen Symptome habe, oder aber die Symptome die ich habe nicht darauf zurückführe, sage ich vllt “Wen interessiert das schon?”.

Das Ausmaß ist viel krasser. Wir sind alle betroffen! Es gibt eine regelrechte Durchseuchung. Wobei Seuche etwas anderes ist. Wir sind alle belastet. Die Zahlen sind krass. Im hohen Alter haben alle Symptome, die darauf zurückzuführen sind. Selbstverständlich wird das keine offizielle Stelle bestätigen und es gibt Massen an Faktoren die eine Rolle spielen. Aber bei dem Rotz den wir täglich zu uns nehmen ist das keine Frage mehr.

Und dieser Rotz ist nicht so böse gemeint wie das Wort klingt. Zum großen Teil wird es uns vorgesetzt und eine andere Art zu leben und zu essen, schmälert oftmals unseren Komfort. Und schliesslich sind wir im Leben. Wir wollen leben. Also ich zumindest. Und dann esse ich auch etwas wo .. mein Körper zu mir sagen würde ‘Fick Dich!’.

Nur die Auswirkung dieser Belastung ist krass. Zunächst haben wir die Ablagerungen. Allgemein wird unser Immunsystem gedämpft, je nach Stärke der Belastung. Dann verhindert sowas wie Quecksilber die Bildung von Gehirnzellen und führt zu einem Absterben dieser. In Verbindung mit Blei oder Aluminium noch verstärkt. Die Ablagerungen führen dann zu weiteren Krankheiten/Symptomen .. wie man es nennen mag. Wir kriegen Amalgamsyndrom > Chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Migräne, gesteigerte Infektanfälligkeit, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, Depressionen, Herzsensationen, vegetative Dysregulationen, Stimmungsschwankunge. Bei weiteren Krankheiten gibt es Verbindungen zu der Belastung > Multiple Sklerose(MS), Unfruchtbarkeit, Alzheimer, Autismus, Autoimmunerkrankungen, Nierenerkrankungen, … . Also volle Lotte.

Am Ende des gesamten Beitrages findet ihr die Links zu den Studien diesbezüglich.

GEFAHR ERKANNT – GEFAHR GEBANNT?

Nun wisst ihr Bescheid, oder nachdem ihr euch die Studien dazu angesehen habt. Vllt seid ihr auch anderer Meinung, das ist okay – es ist euer Körper. Vllt tut ihr ja auch erst etwas wenn das Leid groß genug ist. Leid ist ein guter Motivator. Danke Leid. :)

Aber was können wir tun?

Die Schwermetalle lagern sich im Körper in Depots ab. Was wir nun tun können, ist Stoffe einzunehmen die sie beweglich machen. Kurz nachgedacht ist das etwas riskant, der Körper hat sie ja abgelagert, damit sie keine schwereren Schäden verursachen. Also müssen wir sie zusätzlich binden, damit sie aus dem Körper geleitet werden:

SCHRITT 1
Der erste Schritt ist die Ausscheidungswege frei zu halten. Wenn wir die Schwermetalle mobilisieren, müssen sie auch herausgelangen können. Haben wir Nieren-, Magendarm oder Leberprobleme, gestaltet sich das relativ schwer. Es kann sogar so sein, dass wir die Schwermetalle nur herumschieben, statt sie wirklich auszuleiten. Das kann uns kränker machen als zuvor.

ALGEN
Die Süßwasseralge Chlorella pyrenoidosa mobilisiert die Schwermetalle im Gewebe und bindet sie gleichzeitig. Das hat  mit dem besonderen Aufbau ihrer Zellmembran zu tun. So bindet sie Blei, Cadmium, Quecksilber, Chrom, Nickel, Arsen, … . Aber auch Insektizide, Dioxin, Formaldehyd… . Vor allem sämtliche Metalle die in der Zahnheilkunde verwendet werden. Die Mobilisierung kann man sich bisher noch nicht hinreichend erklären. Vermutet wird, dass dort die enthaltenen Aminosäuren eine zentrale Rolle spielen. In jedem Fall ist bei Stuhluntersuchung und Chlorellagabe nachweisbar, dass eine Schwermetallbelastung vorliegt.

Man beginnt mit einer kleinen Menge Chlorella. Dabei wird mehr Quecksilber/Schwermetall mobilisiert als gebunden werden kann. Man beginnt mit 2 Tabletten, dann 4, dann vllt 6 Tabletten täglich und wartet auf den Zeitpunkt wo sich Symptome entwickeln. Da muss man schauen wo sich das einpendelt, wir brauchen dann vllt. 3-4 Wochen bis wir unsere Dosis gefunden haben. Typische Symptome sind ein Unwohlsein, oder Schmerzen( weil das Quecksilber in Kontakt mit den Nerven kommt), Schwierigkeiten beim Einschlafen, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen… . Es gibt auch Menschen die nur 1 Tablette am Anfang vertragen. Wir reden hier also über eine ungefähre Menge, die jeder für sich selbst austesten muss. Dann nimmt man am 9. und 10. Tag die zehnfache Menge von der Standarddosis(also 20, 40 oder 60 Tabletten). Dann macht man 1-2 Tage Pause und fängt wieder mit der Standarddosis(2-6 Tabletten täglich) an.

Es gibt auch schulmedizinische Mittel, DMPS oder Penicillamin und DMSA. Hier bekommt man intravenös eine Spritze, die dann das Quecksilber ausleiten soll. Hier haben wir auch das Problem, dass es nicht ins Gehirn eingreifen kann. Die Schwermetallbelastung im Gehirn bleibt bestehen. Daher gibt man hier auch über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Injektionen, so daß es nach und nach zu einer Entgiftung kommt. Das bringt uns zur nächsten Zutat.

KORIANDER
Auch chinesische Petersilie genannt. Koriander hat die Eigenschaft die Blut-Hirn-Schranke zu öffnen und Giftstoffe auszuschleusen. Quecksilber funktioniert dabei wie eine Art Türsteher. Wenn der noch da ist, geht keiner raus oder rein. Wenn wir es durch Koriander bewegen können, folgen die ganzen anderen Sachen wie Dioxin, Formaldehyd, Holzschutzmittel und alle anderen Metalle nach.

Quecksilber ist dabei nur durch Mobilisierung auszumachen. Wir müssen es mobilisieren, damit wir es testen können. Es gibt Kinesiologische Tests, Elektro-Akupunktur, Pendeln, Radionix .. aber der intrazelluläre Bereich entzieht sich allen Tests. Die Tests beziehen sich nur auf den extrazellulären Bereich, das Bindegewebe. Man könnte ein paar Tropfen Koriander-Tinktur einnehmen und dann Tests durchführen. Dann ist es nachweisbar.

Koriander ist intensiv. Die Gifte kommen nun aus dem Nervengewebe ins Bindegewebe. Es kommt zu Schmerzen, Entzündungen, psychischen Symptomen, Verwirrtheit, Muskelspasmen, Taubheitsgefühlen. Nun kann man gucken was für Metalle dem Quecksilber folgen. Es entgiftet die Hirnzellen und diese heilen wieder!

Wir gehen also das Quecksilber an und nach und nach folgen die anderen Metalle, Insektizide, Dioxin, etc. . Das alles kann auch von den Algen gebunden werden. Löst sich aber vor allem dann, ich wiederhole, wenn Quecksilber raus ist.

DMPS
An diesem Punkt, wo sich dann die Symptome des nächsten Metalls zeigen, kann mit DMPS behandelt werden. Dr. Klinghardt, der in diesem Bereich viel geforscht und praktiziert hat, spricht hier von einer Segmenttherapie. Man sucht die Körperstelle und neuraltherapeutisch wird dann gequaddelt – Man spritzt in bestimmten Verhältnissen ein Lokalanästhetikum gemischt mit DMPS. Das führt zur Ausleitung, genau an der Stelle wo es blockiert.

In den USA hat Dr. Klinghardt eine sehr erfolgreiche Langzeitstudie mit über 1000 Ärzten die regelmäßig DMPS geben, ohne Zwischenfälle. Auch im Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern empfiehlt er DMPS-Tabletten als Möglichkeit. Natürlich kontrolliert, in genauer Auseinandersetzung.

Der Vollständigkeit halber will ich es hier auf jeden Fall erwähnt haben.

BÄRLAUCH
Bärlauch & Knoblauch als schwefelhaltige Pflanzenmittel sind die natürliche Alternative zum DMPS. Bärlauch wirkt dabei besser als Knoblauch. Es ist also möglich pflanzlich oder natürlich auszuleiten. Es dauert nur sehr viel länger. Man kann sich ein Pesto machen oder eben eine Tinktur besorgen.

ZEOLITH
Ist ein vulkanisches Mineralgestein, auch als Kieselsäure oder Silizium bekannt. Im Vordergrund steht die Ausleitung von Aluminium, da die anderen Mittel dies nicht bewerkstelligen können. Dabei enthält Zeolith selbst Aluminium. Dies ist allerdings so verbaut, dass Temperaturen von 400° C nötig wären, um es aus dem Zeolith auszulösen. Bei der Temperatur wäre die Aluminiumbelastung wohl das kleinere Problem. :) Hinzu kommen dann noch weitere Effekte, wie das Binden von Schadstoffen im Dünndarm. Dadurch können zukünftig Spurenelemente besser aufgenommen werden. Zusätzlich gibt Zeolith noch Magnesium und Calcium in brauchbarer Form an den Körper ab. Ansonsten wird es einfach nach ca. 24h mit den gebundenen Schadstoffen ausgeschieden.

NU KOMM MAL AUF DEN PUNKT – DIE PRAXIS

Es ist ein komplexes Thema. Im Internet gibt es einige Seiten die dazu Tipps und Tricks geben. Auch Erfahrungsberichte. Alle Anwendungen, so Dr. Klinghardt selbst, sind eben Richtlinien. Natürlich aus seiner 20-jährigen Praxis heraus.

In der Auseinandersetzung mit den ganzen FÜR und WIDER’s hatte ich mich dann erstmal für ein letztlich intensives und etwas hohles Programm entschieden. EGO und so. Ihr kennt das vielleicht. Haha :)

Chlorella-Ersteinnahme

  1. Zeolith – Mo – Sa, 5 g täglich, das löste ich morgens in Wasser auf, trinken, fertich
  2. Chlorella – Alge – Mo – Fre, 3 x 1 Pressling pro Tag in der ersten Woche, 2. Woche dann 3 x 3 Presslinge pro Tag, 3. Woche 3 x 5 Presslinge pro Tag, hoch bis 3 x 15 Presslinge pro Tag in der 8. Woche, das dann beibehalten. Am Samstag die 10fache Menge einer Dosis: Woche(W) 1 – 10, W2 – 30, …, W8 150 Presslinge. Sonntag stets keine.
  3. Bärlauch – Tinktur – Mo – Sa, 10 Tropfen, meist morgens, mal über den Tag verteilt.
  4. Koriander – Tinktur – Mo – Sa, 10 Tropfen, nach ca. 13-15 Wochen habe ich die erst beigefügt

Wie ich ja bereits schrieb gibt es Erfahrungsberichte. Die Idee hinter dieser Dosierung war den Körper möglichst zu reinigen, in ‘ner intensiven Kur und gleichzeitig ein großes Gefälle für das Gehirn-Körper-Verhältnis zu schaffen. Dann nimmt man relativ spät den Koriander hinzu und schwemmt regelrecht die Schwermetalle vom Gehirn in den Körper hinein. Diesen Punkt muss ich noch etwas beleuchten. Es gibt die sogenannte Blut-Hirn-Schranke. Die soll verhindern, dass bestimmte Stoffe ins Gehirn gelangen, also eine Vergiftung der Zentrale verhindern. Wenn wir nun anfangen zu entgiften und kein Koriander zu uns nehmen, bleiben die Giftstoffe im Gehirn weitestgehend unberührt davon. Nehmen wir nun Koriander zur Öffnung der Blut-Hirn-Schranke ein, findet ein Ausgleich der Konzentrationen statt. Also wie 2 Behälter, die durch eine Öffnung miteinander verbunden sind. In einen kippen wir nun Salz, dann finden wir auch in dem anderen Behälter Salz, weil es zum Ausgleich der Stoffe führt.

Daher also auch erst nach den 13-15 Wochen das erste Mal die Koriandereinnahme. Und – es war intensiv. Ausschlag, Durcheinandersein, sowas kam das erste Mal an Symptomen.

Zudem dämpfen Schwermetalle nicht nur unser Immunsystem, sondern hemmen auch Wachstum von Viren, Bakterien etc. . Fehlen die Metalle kann es dann wieder zu Wachstum kommen. Das war bei mir nach der 5. Woche mit 3 x 9 Chlorellatabs und 90 am Wochenende der Fall. Ich habe dann ausgesetzt und bin ein paar Wochen später bei 3 x 7 Chlorella täglich wieder angefangen. Dann bis 3 x 15 hoch .. und nach insgesamt 3 1/2 Monaten habe ich mit der Koriandertinktur begonnen.

Inzwischen habe ich jetzt aber die Dosis verändert. Das hat mit weiteren Recherchen zu tun, aber auch den Empfehlungen der Lieferanten.

Es ist eh ein längerer Prozess. Mit der Masse an Chlorella hole ich nicht zwangsläufig mehr Metalle aus dem Bindegewebe oder den Zellen. Inzwischen fühlt es sich einfach stimmiger mit kleinen Mengen die Mobilisierung zu provozieren und dann am 9. + 10. Tag mit erhöhter Menge alles wegzubinden und auszuleiten. Für den Körper ist es auch angenehmer. Mit der Masse der Algen hatte ich auch leichte Darmprobleme. Keine Verstopfung, aber es flutschte nicht mehr so wie vorher. 😉

Was ich also nun mache ist…

Chlorella-Zweiteinnahme

  1. ZeolithTag 1 – 10 – , 5 g täglich, das löse ich morgens nüchtern in Wasser auf, trinken, fertich
  2. Chlorella – AlgeTag 1 – 8 – 6 Pressling pro Tag zur Hauptmahlzeit. Tag 9 & 10 – zehnfache Menge, sprich 60 Tabs. Zu Beginn muss man gucken mit welcher Menge Tabs man startet, wie der Körper reagiert usw. . Man nimmt dann Woche für Woche mehr dazu bis man auf 6 Tabs in der Standardmenge ankommt.
  3. Bärlauch – Tinktur – Tag 1 – 10 – 2 x 10 Tr. am Tag. Hier haben wir auch einen Spielraum: von 2 x 5 bis 3 x 10 Tropfen am Tag. Da muss man schauen wie man reagiert und es nicht übertreiben wie ich zuvor. :) Einnahme erfolgt über den Tag verteilt.
  4. Koriander – Tinktur – Tag 1 – 10 -10 Tropfen täglich, vor dem Essen. Ich würde Koriander erst nach einigen Wochen beifügen. Ich hatte es erst nach 3 Monaten gemacht.

HINWEISE

Hier ein paar Hinweise …

  • Die Ausleitungswege müssen offen gehalten werden. Eure Niere muss funktionieren. Die Leber muss funktionieren. Der Magen-Darm-Trakt muss in Ordnung sein. Wenn das nicht ist, muss das erst geklärt werden. Sonst mobilisiert ihr die Gifte und es kommt nix raus. Oder es kommt nur schwer raus, oder ihr kriegt Entzündungen oder sonstwas. Das sind alles Dinge die nicht sein müssen. Klinghardt nennt dafür Hepatica-Tropfen für die Leber und Solidago für die Nieren von der Firma Nestmann. Da ich selbst sehr viele andere Reinigungen mache habe ich bisher keine Erfahrungen mit diesen Mitteln. Ich will sie mir aber kaufen und werde dann bei Zeiten hier einen Nachtrag einfügen.
  • Vor dem Start der Reinigung kann man eine Haaranalyse machen lassen. Anhand dieser lassen sich Unterversorgungen im Körper feststellen. Diese kann man dann im Körper direkt während der Reinigung wieder auffüllen. Klinghardt nennt die Firma Doctor’s Data, die das in den USA machen. Man kann dann was einschicken und erhält die Analyse zurück. Angeblich hat diese Firma eine besonders gute Methode, wo sie erst Schichten von den Haaren abtragen und dann den inneren Kern analysieren. Hier wäre der Link.
  • Die Psyche ist bei dieser Körperreinigung ein sehr wichtiger Aspekt. Die Zelle soll sich öffnen und Giftstoffe freigeben. Wenn wir ungelöste Konflikte mit uns herumtragen, kann es sein, dass die Zelle blockiert und sich nicht öffnet. Die Giftstoffe stecken bleiben. Da hilft auch keine Chemie. Krebs ist da sicherlich ein gutes Beispiel für ungelöste Konflikte. Da können wir also noch so drauflosentgiften.. es bringt halt nicht zwangsläufig etwas. Wenn die Person nicht offen ist, geht nix. Klinghardt nennt da Psychokinesiologie als Mittel der Wahl, hat sich im Zuge dessen in dem Bereich ebenso weiterentwickelt. Letztlich ist es aber gleich was man tut, wenn man nur die Verhaltensmuster erkennt und auflösen kann. Also ganz an den Konflikt geht und ihn transformiert. Das geht natürlich Schritt für Schritt, kann auch mehrere Schichten haben und ist sicherlich ein Prozess. Bei heftigen Vergiftungen oder außergewöhnlicher Empfindlichkeit muss man das beachten ! Ich selbst arbeite da eher mit Gebeten, Familienaufstellen oder Klärungsarbeit.
  • LOGISCH > Amalgamsanierung is ein Muss. Es bringt ja nix zu entgiften und gleichzeitig wieder zu vergiften. Und wie schnell die Vergiftung abläuft,  ist ja nachzuvollziehen.
  • Achtet auf Nebenwirkungen.  Wenn krasse Kopfschmerzen da sind, könnte auch gerade mal zuviel mobilisiert sein und es macht Sinn kurzfristig mehr Chlorella einzunehmen um die gelösten Schwermetalle wegzubinden und auf Ausleitungswege zu führen
  • Ausreichende Wasserzufuhr um gut auszuleiten ist auf jeden Fall wichtig. Ich bin da sonst nicht empfindlich, aber wenn ich während der Ausleitung zu wenig trinke.. 1-2 Tage ..dann merke ich die Nieren und den Druck.
  • Wenn ihr Stuhlprobleme ..sprich Verstopfungen durch die Menge an Chlorella an Tag 9+10 habt, dann könnte man Leinsamen oder Flohsamenschalen zu sich nehmen.

VERSCHIEDENES

Es gibt so viele Aspekte die bei der Schwermetallausleitung eine Rolle spielen. Es ist also wirklich komplex. Hier liste ich noch lose Dinge auf, die aus ‘nem Vortrag von Klinghardt stammen, die ich hier nu nicht eingebaut habe. Mir war es wichtig, diese Dinge in Erinnerung zu behalten, falls ich darauf nochmal zugreifen will. Quelle is hier.

  • Alternativen wenn Chlorella nicht vertragen wird: Sauerkraut(4 x am Tag 2 gehäufte EL; im Sauerkraut ist viel Methion, eine Aminosäure, die auch entgiftet und aus viel bindenden Fasermaterialien besteht, die hochgradig Schwermetalle binden können), Chitosan(wird im asiatischen Raum zur Bindung von Schwermetallen benutzt und ist sehr effektiv), Apfelpectin(ein gehäufter TL pro Tag)
  • Wenn man den Körper bis zur Sättigung mit guten Mineralien anfüllt, kann das auch Quecksilber an den Bindungsstellen verdrängen
  • die schädlichste Art von Quecksilber ist der Dampf der über Nervenzelle und Lunge eingeatmet wird und zu Methylquecksilber umgebaut wird. So erhält er direkt einen festen Platz.
  • Über die Nerven gelangt das Quecksilber auch ins limbische System, dahin wo unsere Emotionen zuhause sind. Daher sind emotionale Störungen, Verschiebungen (z.B. Sucht, Rauchsucht, Perversionen,..) eine Folge von Quecksilbervergiftung.
  • Die Bakterien aus dem Mundraum und Darm bauen Quecksilber zu Methylquecksilber um, welches 50 x toxischer ist.
  • Vit C – hohe Dosen bei akutvergifteten Personen ist eine sichere Ausleitungsmethode, langsam, aber ungefährlich. Bei neurologischen Erkrankungen nimmt er Glutathione, i.v. . Angefangen hat er mit 300 mg pro Tag und langsam angestiegen auf 1800 – 2500 mg täglich i.v. rasch injiziert. ‘Bei Parkinson wirkt es heilend oft im gleichen Moment‘. Der Effekt hält vllt 18-20 Stunden. Dann muss man die nächste Spritze geben. Wird das über Monate gemacht, wird der Abstand zwischen den Spritzen immer größer und es kommt dann zur Genesung.
  • Neuraltherapeutisch DMPS spritzen. Klinghardt hatte diesen Impuls, da der Darm viele wichtige Stoffe produziert. In der Aussage is er etwas unklar – einmal meint er subcutan ..einmal i.c. – Injektionen wie Quaddeln. So kenne ich es auch bei der Neuraltherapie. Da hat er nur einen 1/2 ccm DMPS(normalerweise gibt man 5 ccm)  rund um den Bauchnabel gequaddelt und eine große Wirkung erreicht.
  • Glutathion bindet Quecksilber, sogar Methylquecksilber. Glutathion kann man i.v. geben.
  • Asthma soll damit nach 3 Wochen ausheilbar sein – 1 Ampulle Selenase 100mg Selen (biosyn) Rp in einen Zerstäuber geben und ein Mal täglich 1 Ampulle Selen inhalieren. Es entgiftet einmal die Schwermetalle die in den Neuronen der Lunge sitzen und zum  anderen erzeugt es reduziertes Glutathion, wenn das Selen da ist.
  • Vegetarier sind schlecht auszuleiten da oft die erforderlichen Aminosäuren fehlen.
  • Es gibt viele Leute die Amalgamfüllungen entfernen, dann 2 Wochen fasten, und dann eine MS oder ALS-Erkrankung bekamen. Das hatte was mit den fehlenden Aminosäuren im Blut zu tun, wodurch dann nicht genug abgebunden werden konnte.
  • Carnosin – soll bei Glaukom, Katarakt, Linsentrübung .. helfen, die oft schwermetallbedingt sind. 500 mg 2 x Kapseln, 3 x täglich

 

QUELLEN

schriftlich festgehaltener Vortrag von Klinghardt (20. Nov 1996)KlickMich
Norwegen is raus – ZACK
Schweden auchBÄM
WHO (Weltgesundheitsorganisation) sacht – Hauptquelle Quecksilber für Mensch ist Amalgam – Da isses
Dr. Mutter – Youtube – Vortrag – Amalgam is supergiftigHIER
Neuerer Vortrag von Klinghardt, Live-Aufnahme – Finde ich am besten
Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie; Ausgabe 09, 2007 (Quecksilber und Alzheimer-Erkrankung)
Das Gesundheitswesen; Ausgabe 03, 2005 (Amalgam: Eine Risikobewertung unter Berücksichtigung der neuen Literatur bis 2005)

AUCH WICHTICH !

Das Gehirn besteht zu 60 % aus Fett. Quecksilber hat eine Affinität zu Fett. Das ist ein weiterer Aspekt den man betrachten sollte. Man kann mit der Gabe von den richtigen Fetten und Ölen heilen. Wie genau, was für Erfahrungen wir damit machen.. schreibe ich im nächsten Teil. :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *