Magnesium II

Man lernt ja nie aus.

Im ersten Post über Magnesium habe ich  deutlich gemacht weshalb es nötig ist sich mit Magnesium zu versorgen, das fast jeder Mensch in der Unterversorgung ist. Und, dass die Aufnahme am besten über die Haut geschieht, sei es nun über Fußbäder oder aber als Spray. Ich bin fast täglich mit dem Spray dabei, hin und wieder mache ich ein Fußbad.

Kürzlich bei Facebook, in einer Gruppe, gab es die Frage ob jmd mit der Methode Pater Benno’s Erfahrung hätte. Pater Benno befürwortet eine Magnesiumeinnahme, im Vergleich zu der Spraydosis aus meinem Beitrag(30 g MgCl auf 100ml), relativ gering: 33g auf 1 Liter-Lösung. Das fand ich im ersten Moment nicht ausreichend. Und laut seinem Beitrag soll es gegen Arthritis, Alterserscheinungen, Krebs und anderes helfen. Etwas dubios.

Weiter schildert er seine Geschichte – seine Erfahrung. Er hatte eine Verknorpelung an der unteren Wirbelsäule, die er erst überging und sich mit typischen schulmedizinischen Mitteln behalf. Und natürlich wurde es schlimmer – er konnte sich zunehmend weniger bewegen, die Verknorpelung und Verknöcherung machte sich breiter. Auf einer seiner vielen Reisen bekam er dann von einem anderen Pater den Hinweis auf das Magnesiumchlorid. Und das war auch nötig, da er sich wohl kaum noch bewegen konnte. Und mit Hilfe einer und dann zweier täglicher Dosen hat es sich dann über einen Zeitraum wieder verändert. Das kann man genau in seinem Bericht nachlesen.

Und als ich das las.. dachte ich ..okay – das muss ich ausprobieren. Ich arbeite vor allem körperlich, bin aber geistig auch oft unter Spannung, zwar flexibel, aber auch dickköpfig und ein wütender Mensch.. im besten Sinne, versteht sich. ;D

Entsprechend habe ich teils Verhärtungen im Schulterbereich, oder verschiedene Muskelpartien, die trotz täglicher Sprühungen von ..vllt 6-700 mg Magnesium da waren. Zudem liess ich es die letzten Monate etwas schleifen und ich merkte wie sich mehr und mehr Spannungen aufbauten. Trotz regelmäßiger Meditation, in der Natur sein, etc. .. .

Nun nahm ich testweise Magnesium ein. Wahnsinn ! Es ist sehr gut und zu empfehlen! Durch  die Einnahme – ich hatte es anfangs etwas übertrieben und dadurch Durchfall – lösten sich insgesamt die Spannungen.. und kamen erst im Oberkörper und dann im ganzen runter. Am 2. Tag der Einnahme.. das ist heute wo ich diesen Artikel schreibe .. habe ich nur Anspannungen in den Waden. Ich habe bereits 3 x meine Waden eingesprüht und mit Magnesium abgerieben.. was temporär half, dann aber wieder zur Anspannung führte. Also ..Magnesiumfußbad. Und jetzt ..JETZT ..nach dem Fußbad komme ich erst richtig an. Im oberen Bereich, Schulterpartien usw. .. da komme ich runter, durch das Magnesium trinken ..und durch das Bad nun auch die Beine, obgleich ich eine leichte Spannung spüre.

Das Trinken hat nochmal ganz andere Spannungsfelder und Blockaden im Körper gelöst. Der Körper hält ja verschiedenste Themen im Körper fest… Man kennt es ja ..dass man in stressigen Situationen .. im Körper spannt. Und so können sich da auch über längere Zeiten Emotionen speichern.. . Und das kann ich durch das Magnesium lösen.

Ich dachte erst .. ich sprühe von außen .. und gut is.. Aber – innen .. ist ja auch außen..d.h. Magen-Darm-Trakt und Co.. alles was innen ist, hält ja auch Spannungen, ist also letztlich genauso zu betrachten und auch zu behandeln, bei Anspannungen, wie jetzt ein Muskelkater im Arm äußerlich.

Mein Eindruck ist .. im besten Fall mache ich beides… Innen wie Außen 😉 … beides bedingt sich zwar, aber einseitig kann zur einseitigen Spannung führen. So seh ich das bei mir. Ich hatte die Einnahme völlig außer Acht gelassen und ..so hat es sich aufbauen können bzw. es war einfach ein höherer Bedarf da… und zuwenig Angebot.

Für mich war das sehr interessant. :) Das wollte ich in jedem Fall mitteilen.

Auf das schöne Leben :)

Leonard

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *